Puch Maxi

PUCH Maxi S
Baujahr 1978
„matching numbers“

45 km/h Version (Österreich, Niederlande)

Anroll-Motor original E50 mit Airsal 50ccm 40 km/h Zylinder Aluminium NM

BING 1/12/345 original Vergaser / 22mm Krümmer / Auspuff.

 

Diese Puch wurde 1978 für den österreichischen Markt produziert und 1987 in Holland angemeldet. Dort wurde sie vor einigen Jahren restauriert und neu lackiert. 2018 oder 2019 wurde sie nach Deutschland verkauft und hat seit 2020 auch wieder deutsche Papiere (mit max. 40 km/h). 

Original Zylinder und Kopf sind noch vorhanden und intakt, auch wenn derzeit ein Airsal Satz (Zylinder, Kopf, Kolben) montiert ist und gefahren wird. 

Dieses Jahr habe ich die Puch auf Fußrasten und Seilzugstarter umgebaut. Ebenfalls erneuert wurden viele weitere Teile wie Kupplung, ATF, Bremsen, Züge, und diverse Kleinteile.